Nicolas Noth übernimmt am 1. September 2013 als Executive Managing Director die Führung der PHD Schweiz aus der Omnicom Media Group. Er wechselt vom Jugend-TV-Sender Joiz zur Agentur. Beim Social-TV-Sender hat Noth während zwei Jahren die Vermarktung aufgebaut. Noth folgt auf Dominik Hofstetter, der Anfang Jahr überraschend verstorben war.
Nicolas Noth studierte Wirtschaftswissenschaften, ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker und Medienmanager. Er war von 2004 bis 2007 Leiter «Blick Online». Zugleich war er Mitglied der Geschäftsleitung der Zeitungsgruppe von Ringier AG und für die Weiterentwicklung des digitalen Bereichs zuständig. Danach verantwortete er als Managing Director für die digitale Kommunikations- und Mediaagentur Planetactive / Neo@Ogilvy die Märkte Schweiz und Österreich.
Mehr dazu: Manfred Strobl, CEO der Omnicom Media Group Schweiz AG, leitete vorübergehend PHD: Nicolas Noth soll PHD von der OMD-Vergangenheit lösen