Content:

Donnerstag
07.03.2019

Werbung

Creative Director Alain Eicher verlässt Jung von Matt/Limmat nach über sieben Jahren und wechselt zu Wirz Communications. Im Team von Co-CEO und Kreativchef Livio Dainese übernimmt er den Rang eines Executive Creative Director.

In den letzten Jahren verantwortete Eicher «substanzielle Etats», heisst es von Wirz über den kreativen Neuzugang. Eicher prägte beispielsweise den Auftritt der Werbe-Steinböcke «Gian und Giachen» für Graubünden Ferien oder die Grillitarier-Kampagne für die Migros.

Darüber hinaus wirkte er mit bei der Ambient-Aktion «The Great Escape», dem PR-Coup «Fotografieverbot in Bergün» für Graubünden Ferien sowie der SoundBook-App für den Nordsüd Verlag und erntete mit den Kampagnen internationale Lorbeeren.

Bei Wirz Communications trifft Alain Eicher auf zwei alte Bekannte aus der Zeit, als der Basler bei Jung von Matt/Limmat das Texten und Konzepten von der Pike auf lernte. Livio Dainese erklärt: «Fernando Perez (Executive Creative Director Wirz) und ich haben Alain damals bei JvM als Praktikant eingestellt. Was er seither an kreativer Arbeit geleistet hat, ist beeindruckend.»

Alain Eicher ist Mitglied des Art Directors Club Schweiz, der Design und Art Direction (D&AD) in London und der One Show in New York.