Der neue Sender-Claim «Alles Gute!» zum zehnjährigen Jubiläum von Kabel 1 soll die neue emotionale Ausrichtung des Senders widerspiegeln. On-Air wird sich der neue Claim erstmals am 18. August präsentieren: Vier verschiedene Teaser werden seine emotionalen Komponenten andeuten. Welche Kernbotschaften dahinter stehen, wird am 25. August mit dem Start von vier neuen Image-Spots zu erfahren sein: «Alles Gute für Ihr Herz», «Alles Gute für Ihre Nerven», «Alles Gute für Ihren Kopf» und «Alles Gute für Ihre Laune». Bis Ende 2001 sollen insgesamt 12 solche Spots à 30 Sekunden im Rahmen der Image-Kampagne eingesetzt werden, schreibt Kabel 1 am Freitag in einer Medienmitteilung. Mit der neuen Marketingkommunikation geht ein Redesign im On- und Off-Air-Bereich einher. Der «frische und plakative Look des Relaunches 1999» sei reduziert worden zu einem «klarerern, moderneren und vor allem emotionaleren Look». Das Konzept der Kommunikationsmassnahmen wurden von der deutschen Agentur Klinik, liedig entwickelt, die Umsetzung geschah in Zusammenarbeit mit Kabel 1 und der Agentur Alles wird gut. Das Redesign wurde von Kabel 1 in Zusammenarbeit mit der Agentur Alles wird gut kreiert und realisiert.
Freitag
17.08.2001