Zusammen mit der Zürcher Agentur Brandpulse hat die Tourismus-Organisation Davos Klosters ihre Marke aufgefrischt. Neu steht die alpine Destination für «Sports Unlimited», wie der am Donnerstag der Öffentlichkeit vorgestellte Claim besagt.
Nach zweijährigem Strategie- und Markenbildungsprozess positioniert sich Davos Klosters künftig sportlicher. Ab nächstem Frühling vermarktet sich die Tourismusdestination unter dem Claim «Sports Unlimited» und spricht damit gezielter die «primären Gästebedürfnisse» von Davos Klosters an, wie es am Donnerstag heisst.
Die bisherige Positionierung von Davos Klosters sei auf Dauer «zu allgemein» geworden, so Reto Branschi, CEO der Davos-Destinations-Organisation (DDO), Trägerschaft der Tourismus-Destination Davos Klosters. «In einem Verdrängungskampf wie dem Tourismus ist es besonders wichtig, sich von Mitbewerbern zu differenzieren.»
Verantwortlich für die Marken-Auffrischung waren bei DDO Paul Petzold (Verwaltungsratspräsident), Reto Branschi (CEO) und Roger Manser (Leiter Marketing). Auf Seiten der Agentur Brandpulse war Thomas Ramseier (Geschäftsführer) zuständig.