Die «Neue Zürcher Zeitung» hat bei der Überarbeitung der Zeitungsarchitektur neue Plätze für Reklamen jeweils auf den Bundaufschlagseiten geschaffen und die Rubrikmärkte erneuert und ausgebaut. Als «wichtigste Neuerung» bezeichnet die NZZ in einer Mitteilung vom Montagabend die Zusammenfassung der bisher täglichen Immobilien-Rubrik am Montag, Mittwoch und Freitag, wobei am Freitag neu ein Sonderbund mit dem Namen «NZZdomizil» mit redaktioneller Auftaktseite und verbesserter sowie detaillierterer Rubrizierung für private und geschäftliche Immobilienangebote eingeführt werde. Vorteile in Form von Zusatzrabatten verspricht die NZZ bei Belegung von mehreren Immobilientagen.
Neben den Reklameplätzen auf jeder Bundaufschlagseite gebe es im 1. Bund neue Anzeigenplätze auf der Seite «Vermischte Meldungen» (Textanschluss oder Reklame) sowie ein Feld auf der Bundabschlussseite «Kompakt / Wetter-Seite». Von Montag bis Samstag werde ausserdem die Rückseite des 2. Bundes «Schweiz» für Anzeigen buchbar. Themenbezogene Anzeigenumfelder für Empfehlungs-, aber auch für Rubrikanzeigen gebe es ausserdem in den neu strukturierten Bünden.
Im Bund «Mobil - Digital» vom Dienstag erscheine neu eine Rubrik «Fahrzeuge» mit einem Spezial-Rubrikenrabatt von 30%, heisst es weiter. Neu eingeführt werde am Dienstag im Bund «Mobil - Digital» die Rubrik «Elektronik / Multimedia», in der Inserenten ebenfalls von einem adäquaten Umfeld sowie einem Spezialrubrikenrabatt profitieren können. Im Bund «Reisen und Freizeit» vom Donnerstag gebe es nebst der Rubrik «Tourismus» neu eine Rubrik «Freizeit» für Anzeigen von Gastrobetrieben, Events, Messen, Ausflugszielen usw. sowie - ebenfalls neu - eine Rubrik «Marktplatz» für Anzeigen von Detailhandelsunternehmungen sowie Dienstleistungsbetrieben. Beide Rubriken befinden sich im Umfeld des neuen Ausgeh- und Erlebnisführers «Ticket». Auch hier wirbt die NZZ mit einem Spezial-Rubrikenrabatt.
Montag
12.03.2007




