Die erste Ausgabe von «Automobil Test» aus dem Hause Axel Springer wurde über 200 000 Mal verkauft. Dieser Erfolg habe die Erwartung der Verantwortlichen in Verlag und Redaktion bei weitem übertroffen, wie am Freitag mitgeteilt wurde. «Automobil Test» ist aus der Zeitschrift «Automobil» hervorgegangen. In völlig neuem Outfit und mit klarer, dreigeteilter Struktur (Kaufberatung, Journal, Katalog) positioniert sich der monatliche Titel jetzt als Kaufberatungsmagazin im Autosegment.
Der AS Auto Verlag, der das Magazin herausgibt, zeigt sich zufrieden: «Wir haben ein Konzept, das offensichtlich ankommt, denn so konnte mit der ersten Ausgabe nicht nur die Grosso-Auflage mehr als verdoppelt werden, sondern auch die Abo-Auflage wurde deutlich gesteigert. Die Vorgängerzeitschrift `Automobil` wies im zweiten Quartal 2003 laut IVW einen Gesamtverkauf von 88 555 Exemplaren aus.»
Freitag
10.10.2003