Christine Lesnik hatte erst im August ihre eigene Agentur CLCommunications gegründet. Nun ist klar, dass sie die Verlagsleitung von «Women in Business» übernehmen wird. Ihre Agentur wird Lesnik aber trotz des Angebots der P.A. Media AG nicht einstellen.
«Mein persönlicher Fokus liegt ab dem 1. Oktober bei `Women in Business`», sagte sie am Dienstag gegenüber dem Klein Report. «Die CLCommunications wird aber weiterhin bestehen. Ich arbeite zurzeit an verschiedenen Mandaten mit Partnern und Freelancern meines Vertrauens eng zusammen.»
Ihr neuer Posten ist eine 100-Prozent-Stelle. Für sie sei das aber nicht entscheidend. «Ich finde es nicht zeitgemäss, in Stellenprozenten zu denken und zu agieren, das habe ich bis dato noch nie in meiner beruflichen Karriere», so Lesnik. «Ich muss für ein Produkt ein persönliches Engagement entwickeln können, das steht für mich im Vordergrund.»
Lesnik will bei «Women in Business» die «Women`s Talks» noch stärker am Werbemarkt positionieren. Ab Oktober erscheint die Zeitschrift zudem in einem neuen Layout und neuen Inhalten. «Ich freue mich sehr, an der laufenden Weiterentwicklung des Magazins massgeblich mitzuarbeiten und diese auch direkt umsetzen zu können», sagte Lesnik.