Die Werbeagentur «Lesch + Frei» liefert einen neuen Werbeauftritt für die Website http://www.finanzinfo.ch der «Finanz und Wirschaft». «Das wichtigste Werkzeug, das man braucht, um sich auf einer Website zu bewegen, ist die Maus», erklärte die Finanz und Wirtschaft AG am Mittwoch. Um die Verbindung mit dem elektronischen Medium zu betonen, habe sich «Finanz und Wirtschaft» daher für die «Werbung mit der Maus» entschieden. Dabei werden die Benutzer «schlicht und humorvoll» mit «mausigen Sprüchen» eingeladen, die Direktlinks auf die verschiedenen Rubriken zu benutzen. Zum Team, das für die Idee des neuen Werbeauftritts verantwortlich zeichnet, zählen Thomas Lüber (CD), Roland Jäggi (AD), Christian Schirmer, Lukas Schmid (Text), Pascale Spreng (Beratung), Marcel Kohler (Bildbearbeitung), und Barbara Meier (DTP). Auf Kundenseite sind Gerhart Isler (Herausgeber), Susanne Dubs (Verlagsdirektorin), Cornelia Reber (Produktmanagerin Internet), und Gülbün Can (Desktop) für die Umsetzung verantwortlich. Die neue Kampagne startet sofort und wird mit den Werbemitteln Inserat, Banner und Prospekt umgesetzt.
Mittwoch
15.05.2002