Content:

Montag
30.11.2015

TV / Radio

Mit den neuen Formaten Super Spot und Ad Break Takeover sind ab Januar im Umfeld der Sky-Angebote spezielle Werbekreationen im linearen TV buchbar. Der Super Spot soll «exklusive Bühne zur Markeninszenierung» werden. Platziert ist die neue Werbeform als Einzelspot im Vollbild direkt nach dem Werbeblock vor dem Wiedereinstieg ins Programm, gab der Vermarkter Sky Media am Freitag in Deutschland bekannt.

Wesentliches Element ist ein eigener Werbetrenner, der auf Kunden individuell angepasst werden kann. Verfügbar ist der Super Spot innerhalb der Zeitschiene von 17 bis 1 Uhr nachts auf allen Sky-Fiktion-Sendern. Zudem könne die Kampagne auf Wunsch auf den mobilen Service Sky Go mit Pre-Rolls vor ausgewählten Entertainment-Inhalten verlängert werden, heisst es von Sky Media.

Sky Deutschland gab auch einen Wechsel in der Firmenstruktur bekannt, da sich die Aktiengesellschaft von der Börse verabschiedet hat. Das Unternehmen sei ab sofort wieder als GmbH im deutschen Handelsregister eingetragen. Sky-Vorgänger Premiere war im Frühjahr 2005 an die Börse gegangen.

Identität und Fortbestand der Gesellschaft würden von dem Formwechsel nicht berührt, heisst es. Für Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner habe der Formwechsel daher keine Auswirkungen. Die britische Mutter Sky bleibt indes an der Börse.