Die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe erhalten eine neue Werbemöglichkeiten: «iTEXT» - eine Verbindung von traditionellen Fernsehspots mit Teletext. Diese Art der Werbung haben sich die deutschen Agenturen SevenOne Media und SevenOne Interactive einfallen lassen. Bei «iText» handelt es sich um TV-Spots mit einem standardisierten Symbol, das die Zuschauer zu weiteren, zeitgleich ausgestrahlten Informationen auf der Startseite 100 des Teletexts führt, wie «Pressetext» schreibt. Konkrete Anwendungsmöglichkeiten sollen im Rahmen der Telemesse 2002 am 19. und 20. August in Köln vorgestellt werden, wie SevenOne am Dienstag mitteilte. Mit der Verlängerung des TV-Spots in den Teletext biete man der Werbebranche die Möglichkeit, «umfassende Zusatzinformationen mit der hohen Reichweite und der Emotionalität eines TV-Spots zu verbinden», erklärte SevenOne Interactive-Geschäftsführer Matthias Falkenberg. Peter Christman, Geschäftsführer des TV-Vermarkters SevenOne Media, sieht in dem neuen Angebot eine «Vorstufe des interaktiven Fernsehens».
Dienstag
23.07.2002