Zusammen mit der Medienagentur Mindshare und dem Verbrauchsgüter-Konzern Unilever lanciert 20 Minuten Online seinen ersten so genannten Prestitial für das iPhone. Dies ist eine Online-Werbung, die auf einer Website der eigentlichen Seite vorgeschaltet wird, bevor man auf den gewünschten Inhalt weitergeleitet wird.
Jeden Morgen sollen damit die News-App-User von «20 Minuten» mit einem neuen Sujet in den Tag begrüsst werden. In diesem Prestitial wünscht Lätta Margarine aus dem Hause Unilever jeweils während der Ladezeit der Applikation mit einem geflügelten Wort einen beflügelten Tag. Dabei sollen Zitate des Dalai Lama genauso zur Verwendung kommen wie Sprichworte von Konfuzius. Das Konzept - die erste Mobile-Kampagne dieser Art in der Schweiz - wurde bei Mindshare Zürich erstellt. Jürgen Storp, für den Unilever-Etat verantwortlicher COO bei Mindshare, freut sich darüber, dass dieser Ansatz auch in Deutschland und Österreich umgesetzt wird.
Die Kampagne wird ausschliesslich zwischen 6 und 10 Uhr geschaltet. «Somit werden die User gezielt am Morgen angesprochen - eine kongruente Übereinstimmung zwischen Produkt, Werbebotschaft und Zielgruppe», schreibt 20 Minuten Online in einer Mitteilung vom Donnerstag. Mit dem Zeitalter des iPhones und der stetigen Weiterentwicklung der Kommunikationsformen seien auch die Möglichkeiten zur affinen und awarenessstarken Werbeinszenierung gewachsen.
Donnerstag
29.04.2010



