Die St. Galler Privatbank Wegelin & Co. hat eine neue Werbekampagne unter dem Titel «Wissen schafft Werte» lanciert. Mit der Kampagne zeigt die Bank relevante Fragen und Antworten für Anleger auf und versucht auf spielerische Weise, Reflexionen und Diskussionen anzuregen. Dabei geht Wegelin & Co. neue Wege: Rund um die Kampagne wird online ein Wissenswettbewerb veranstaltet, wie die Bank am Dienstag weiter mitteilte.
Die Print- und Online-Kampagne läuft ab April bis Mitte Juni 2010. Sie wird in Publikumszeitschriften, wie z.B. «NZZ Folio» und «GEO», sowie in der Wirtschafts- und Tagespresse geschaltet. Die ersten Sujets der Kampagne lauten: «Wieviel Staaten sind immer noch erstklassige Schuldner?», «Wie partizipieren Sie weltweit an 1650 Unternehmen?» und «Bei wie vielen Schweizer Privatbanken haften die Entscheidungsträger noch persönlich?».
Wegelin & Co. bedient sich bei der Entwicklung der Inserate keiner externen Unterstützung. Die Inserate wurden im Kreis der geschäftsführenden Teilhaber und den internen Kommunikationsexperten entwickelt. Für die Kampagnengestaltung und -umsetzung sowie für die Medienplanung zeichnet sich ebenfalls das bankeigene Team «Kommunikation» verantwortlich.
Dienstag
20.04.2010



