Content:

Donnerstag
12.12.2013

Marketing / PR

Die Ski-WM St. Moritz 2017 hat eine neue Webseite. Sie beinhaltet neu auch Informationen zu den jährlich in St. Moritz stattfindenden Skiweltcup-Rennen und zu den freiwilligen Helfern, die Rennen begleiten.

«Die neue Webseite wird bis 2017 kontinuierlich ausgebaut», sagte Roberto Rivola, Leiter der Kommunikation der Ski-WM dem Klein Report. «Wir wollen der Bevölkerung und den Ski-Fans die Möglichkeit zum Mitmachen geben. Deshalb ist die Integration der Social-Media-Kanäle in die Homepage geplant.»

Die Umsetzung der neuen Webseite erfolgte durch die St. Moritzer Kommunikationsagentur Spot Werbung. Die Agentur war bereits bei den Ski-Weltmeisterschaften 2003 für den Internetauftritt verantwortlich.

Die neue Webseite wird aber nicht nur bis zur WM genutzt. «Den Aufbau der Seite können wir für den jährlich stattfindenden Ski-Weltcup weiterverwenden, und auch die Seite für die freiwilligen Helfer wollen wir im Zug der neuen Homepage ausbauen. Für sie soll eine Online Community entstehen», erklärte Rivola den langfristigen Nutzen der neuen Homepage.

Neben der neuen Homepage hat das Organisationskommitee der Ski-WM gemeinsam mit der Agentur Scholz & Friends auch einen neuen Auftritt entwickelt. Er setzt auf den Claim «Die schillerndste Alpendestination der Welt» und ist in den Farben Gold und Blau gehalten.