Content:

Dienstag
04.05.2010

Sky Deutschland arbeitet ab sofort enger mit den Kabelnetzbetreibern zusammen und will offenbar auch im Telefon- und Internetgeschäft mitmischen. Die erste Kooperation dieser Art vereinbarte Sky jetzt mit dem Kölner Kabelnetzbetreiber NetCologne. Das Unternehmen bündelt verschiedene eigene Produkte mit einem Sky-Abonnement zu einem Triple-Play-Angebot (Highspeed-Internet-Flat, Telefon-Flat und Sky-Abonnement). Dies teilt Sky Deutschland am Dienstag aus München mit.

Sky wird dabei im Rahmen der Vermarktungskooperation auch Teil der Marketingkampagne und erhält eine exklusive Platzierung an verschiedenen POS-Standorten von NetCologne. Im Rahmen der Kooperation wird NetCologne ausserdem als erster Kabelnetzbetreiber im Sommer die neuen Sky HD-Sender einspeisen. Der Empfang der neuen HD-Sender ist für die bisherigen Kunden mit entsprechendem Abonnement nicht mit Mehrkosten verbunden.

Das Münchner Fernsehunternehmen Sky ist bereits in Gesprächen mit weiteren Kabelnetzbetreibern. Im Mittelpunkt steht das umfangreiche HDTV-Angebot von Sky. Teil des Bundles ist dabei auch ein Sky HD-Receiver, den Kabelkunden für den Empfang digitaler TV-Programme, HDTV-Sender und der Sky Programme benötigen. Das Angebot von NetCologne umfasst Telefonie und Internet mit bis zu 100 Mbit/s über ein eigenes Glasfaser- und Kabelnetz sowie Kabelfernsehen mit derzeit dreizehn HDTV-Programmen.