Am Montag haben in Luzern die Dreharbeiten zum neuen Schweizer «Tatort»-Fernsehkrimi mit dem Arbeitstitel «Kleine Prinzen» begonnen, die bis Anfang Juli dauern werden. In den Hauptrollen sind Stefan Gubser und Delia Mayer zu sehen, Regie führt «Der Bestatter»-Macher Markus Welter.
Am Sonntag hat der ARD-«Tatort» dank der Folge «Erkläre Chimäre» mit 13,01 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern einen neuen Bestwert für das laufende Jahr aufgestellt. Bisheriger Spitzenreiter war bislang das Franken-«Tatort»-Debüt «Der Himmel ist ein Platz auf Erden» mit 12,21 Millionen Fans.
Ihren Bestwert aus dem Jahre 2014 verfehlten die beiden von Jan Josef Liefers und Axel Prahl gespielten Münsteraner «Tatort»-Ermittler Karl-Friedrich Boerne und Frank Thiel nur um rund 200 000 Krimifans.
Doch damit nicht genug: Im Juli beginnen zudem die Dreharbeiten zum nächsten «Tatort»-Krimi mit Til Schweiger als Kommissar Nick Tschiller. Dieser soll im Jahre 2016 vor der TV-Ausstrahlung erstmals auch eine Vorab-Kinoauswertung erfahren.