Am 28. März erscheint die erste Ausgabe der neu gestalteten «TagesWoche» (TaWo). Sie soll sich damit nahtloser in die im vergangenen Mai beschlossene Online-First-Strategie des Basler Mediums einfügen.
Verantwortlich für das Redesign ist der Basler Ludovic Balland. Der Designer arbeitet aktuell mit Hochdruck am neuen Auftritt der «TaWo». Erste Einblicke will die «TagesWoche» noch diese Woche in ihrem Blog gewähren.
Inhaltlich wird sich wohl nicht allzu viel verändern. «Gefässe wie das Wochenthema, das grosse Interview, Analysen und Gastbeiträge werden beibehalten», wie Remo Leupin, Leiter Print bei der «TagesWoche», in einem Blogeintrag vom Montag schreibt. Verstärkt soll aber auch in der Druckausgabe die viel beschworene Community der «TaWo» zu Wort kommen.
Neu werden in der am Freitag erscheinenden Zeitung zudem die wichtigsten Online-Storys der Woche in printgerechter Form aufgearbeitet.