Die Corporate-Branding-Agentur Heads hat für Watches of Switzerland das visuelle Erscheinungsbild erarbeitet und die Geschäftsausrüstung sowie den Webauftritt gestaltet. Die Website ist kulturspezifisch auf chinesische Touristen ausgerichtet und wird in Mandarin, Englisch und Deutsch betrieben.
Da Watches of Switzerland in Zukunft aber nicht ausschliesslich Touristen aus Fernost, sondern auch Schweizer Kunden ansprechen will, wurde für die Bildwelt eine Swissness gesucht, die für beide Zielgruppen attraktiv ist. So zeigen die Bilder nun beeindruckende, unberührte Schweizer Berg- und Schneelandschaften, die viel Ruhe und Souveränität vermitteln. Eine Welt wie geschaffen, um Schweizer Uhren zu präsentieren, die durch Tradition, Qualität, Innovation und Design ebenfalls Souveränität ausstrahlen.
Watches of Switzerland ist ein Unternehmen der Excellence Holding AG, die sich zum Ziel gesetzt hat, kleinere Unternehmen mit höchster Qualität aus der Uhren- und Schmuckbranche unter einem Dach zu vereinen und weiterzuentwickeln.