Unter dem Namen «Schalter&Walter» hat das Trio Caroline Noser, Myriam Rohner und Nicolás Durán in St. Gallen eine «Agentur für Design und Markenkultur» eröffnet, die sich laut einer Mitteilung vom Montag auf Corporate Design, Marketing und Werbung spezialisiert. Als Teil der im Mai von Roger Tinner (ehemals Freicom Consulting AG) gegründeten Alea-iacta-Gruppe setzt sie aber auch integrierte Kommunikationsprojekte um.
Alle drei «Schalter&Walter»-Gründungsmitglieder verfügen über eine langjährige Erfahrung und Tätigkeit bei renommierten Agenturen. Zuletzt waren Caroline Noser und Nicolás Durán Art Directors bei einer Ostschweizer Agentur, wo Myriam Rohner als Beraterin tätig war. Im eigenen Unternehmen werden sie nun Dienstleistungen für Kunden in der Region zwischen Zürich, Ostschweiz und Graubünden anbieten.
Mit dem «etwas aussergewöhnlichen Namen», wie das Gründungstrio selbst schreibt, will es seine Eigenheiten umschreiben: «Unsere gemeinsame Stärke sind Kreavitität und Flexibilität. Wir sehen uns als Machertypen, die selbst anpacken bzw. schalten und walten.»
Montag
03.08.2009



