In der Ostschweiz hat eine Full-Service-Agentur mit Spezialisierung auf Sportmarketing ihre Tore geöffnet. Matthias Berger, Jens Keel und die Eishockeylegende Renato Tosio sind die Leiter der neu gegründeten sportsemotion ag in Rorschach. «Die national und international ausgerichtete Agentur erbringt Leistungen aus einer Hand in den Bereichen Sponsoring und Vermarktung», schreiben die drei Managing-Partner über ihre Agentur.
Sportsemotion berate zum einen Unternehmen, die sich mittels Sponsoring profilieren möchten. Zum anderen helfe die Agentur Verbänden, Vereinen und Veranstaltern bei der Suche nach Sponsoringpartnern. «Wir sind der richtige Partner für beide Seiten des Sponsorings», ist man sich bei sportemotions sicher. Die Kompetenzen reichen von Consulting, Projektumsetzung, Eventmanagement, Verkauf, Research und Produktion.
Matthias Berger, Jens Keel und Renato Tosio können gemäss eigenen Angaben aus 25 Jahren Erfahrung im nationalen und internationalen Sponsoring-Markt schöpfen. «In ihrer bisherigen Karriere haben sie bereits eine Reihe anspruchsvoller Projekte im Fussball (Namingright AFG ARENA, Swiss Football League, WM/EURO Qualifiers), Eishockey (Swiss Ice Hockey), Golf (Cognatio Turnier) und weiteren Sportarten erfolgreich umgesetzt und vermarktet», heisst es in der Mitteilung.
Einer aus dem Dreier-Team hat die Schweiz noch als standhaften Eishockey-Goalie in Erinnerung. So stellte Renato Tosio während seinen Profi-Jahren einen beeindruckenden Rekord auf: Von Februar 1985 bis März 2001 spielte er in 713 Nationalliga-A-Spielen, ohne einen Match wegen Krankheit oder Verletzung zu verpassen. Tosio war 145 Mal für die Schweizer Eishockeynationalmannschaft im Einsatz und wurde an der Weltmeisterschaft 1992 in Prag vierter.
Sonntag
18.10.2009



