Die Eigenmarken bei migrolino - die Ready-to-Eat-Produkte - werden neu ins rechte Licht gerückt. Damit das Sortiment hervorsticht, hat die Zürcher Kreativagentur Rosarot die eigenständige Sortimentsmarke «migrolino TRULY GOOD» kreiert sowie ein neues Packaging-Design entwickelt und realisiert.
Denn das Team für aussergewöhnliches Packaging hat sich in einem Pitch für die Neugestaltung des Eigenmarkensortiments von migrolino durchgesetzt.
Ein innovatives und prägnantes Packaging-Design musste her. «Der Look sollte der Marke migrolino entspringen, den Kunden und Kundinnen Orientierung bieten, das Versprechen ‚frisch, gesund, fein, nachhaltig und preiswert‘ beinhalten und die Brandstory von migrolino vermitteln», umschreibt Rosarot die Zielsetzung. Migrolino soll als Foodvenience-Anbieter gestärkt werden.
Um die Ready-to-Eat-Produkte auf dem umkämpften Markt zu positionieren und um sich von den zahlreichen Mitbewerbern zu differenzieren kam Rosarot mit ihrer Lösung bei der Migros-Tochter voll an: «Für migrolino wurde eine eigenständige Sortimentsmarke entwickelt – unter dem Namen ‚migrolino TRULY GOOD’», schreiben die Werbe-Profis dazu.
Es sei eine starke, selbstbewusste Marke und vermittle auf schnelle Art und Weise, dass die Ready-to-Eat-Produkte von migrolino «wahrlich gut» sind.
Das zeige sich auch in der Gestaltung des Packaging. «Eine bolde und ehrliche Typografie trifft hier auf einen emotionalen, handschriftlichen Font. Dieser vermittelt in Kombination mit der natürlichen Textur des Papiers das Gefühl von Nachhaltigkeit und stellt das wahrlich Gute des Produkts in den Mittelpunkt. Damit Kund:innen sich so einfach wie möglich orientieren können, schaffen Farbcodierung und Icons einen schnellen Überblick.»
Das Packaging-Design ist bereits auf 150 Produkten umgesetzt.