Star TV testet derzeit eine neue Single-Show. Im 20-minütigen Magazin «Star Date» können sich jeweils vier Frauen und vier Männer in Kurzinterviews mit ihren Lebensideen und Liebesträumen vorstellen. Das Publikum kann anschliessend diesen Singles per SMS eine Botschaft zukommen lassen. Diese SMS garantieren den Kandidaten eine Anonymität, da die SMS wie Chiffre-Inserate über den Provider verwaltet und weitergeleitet werden.
Die Sendung wird von Star TV in Zusammenarbeit mit dem Berner Produktionsunternehmen Faro TV («Joya rennt») realisiert. Als Entwickler der technischen Applikationen ist Voice Publishing zuständig. Mit der neu konzipierten Show wollen Star TV und Voice Publishing herausfinden, wie weit über die interaktiven Möglichkeiten der kostenpflichtigen Datendienste ein Sendeformat auch unabhängig von Werbung refinanziert werden kann. «Star Date» läuft in der Testphase täglich zu unterschiedlichen Zeiten. Später soll die Single-Show einen fixen Programmplatz im heute alle drei Stunden wiederholten Loop von Star TV erhalten.
Mittwoch
04.06.2003