Content:

Dienstag
06.04.2010

Statt wie bis anhin zwei, verstärkt die Kommunikations- und PR-Agentur «open up» jetzt die Führung auf drei Partner. Anfang April ist Simone Ramser neu hinzugestossen. Sie ergänzt die Geschäftsleitung, die bisher aus Kilian Borter und Urs Thaler bestanden hat. Die neue Partnerin bringt zusätzliche Erfahrungen und Kontakte mit, die der Erschliessung neuer Geschäftsfelder und Akquisitionschancen dienen sollen.

«Wir legen in unserer inhabergeführten Agentur Wert darauf, dass die Partner intensiv in die Mandatsarbeit involviert sind», sagt Urs Thaler. «Dies soll auch mit unserer neuen Partnerin so bleiben. Mit Simone Ramser haben wir eine Kommunikationsspezialistin gewonnen, die über langjährige Erfahrungen auf Unternehmens- und Agenturseite verfügt und das gleiche Verständnis von Qualität in der Kommunikation besitzt wie wir von open up».

Simone Ramser war bis vor kurzem für die Kommunikation von ALSTOM (Schweiz) AG verantwortlich. Neben diesem vierjährigen Engagement für einen international tätigen Konzern mit Schwerpunkt in der Energie- und der Transportinfrastruktur erwarb sie sich auch Erfahrungen im Bank- und Finanzbereich. Auf Agenturseite arbeitete sie für drei verschiedene Kommunikationsagenturen in den Bereichen Medienarbeit, Krisenkommunikation, Eventmanagement und Corporate Publishing. Ramser verfügt über ein eidgenössisches Diplom als PR-Beraterin SPRI sowie über ein Diplom als Übersetzerin der Dolmetscherschule Zürich. Derzeit absolviert sie mit dem MSCom Executive Master of Science in Communications Management ein Weiterbildungsprogramm der Universität Lugano.

«open up» wurde 2010 gegründet. Bei der Kommunikationsagentur arbeiten neun Leute. Die beiden Agenturgründer Kilian Borter und Urs Thaler verstärken mit der Erweiterung der Partnerschaft die Führung.