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Sonntag
20.01.2013

Marketing / PR

Daniel Piller (44) stösst per 1. Februar als Partner zu IRF Communications, einem Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen in Wirtschafts- und Kapitalmarktfragen in Zürich. Er wird Unternehmen, Verbände und Einzelpersonen in allen Fragen der strategischen und operativen Kommunikation beraten, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst.

In den letzten 13 Jahren hatte Daniel Piller Führungspositionen in der Konzernkommunikation der Roche-Gruppe inne. Zuletzt war er als Leiter Employee Communications verantwortlich für die weltweite interne Kommunikation der Roche-Gruppe.

Vor seiner Tätigkeit bei Roche arbeitete Daniel Piller als Journalist im Wirtschaftsressort der «Neuen Zürcher Zeitung» sowie als Leiter eines Entwicklungsprojekts in Südostindien. Er studierte Volks- und Betriebswirtschaft an der Universität Basel und absolvierte eine Ausbildung im Bereich Corporate Communications und Management an der Universität St. Gallen.

Während vieler Jahre war er als Gastdozent für Unternehmenskommunikation an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften tätig.

Stefan Mathys (39), seit Juli 2012 Senior Berater, ist ebenfalls neu Partner bei IRF Communications. Seine Spezialgebiete sind Media Relations, Public Affairs, Corporate Publishing und Event Communications.

Er war von 2009 bis 2012 Partner bei Barino Consulting und hat verschiedene Mandate im Bereich Corporate Communications, Media Relations, Publishing und Event Communication geleitet.

Zwischen 2001 und 2008 war Mathys als Head of Public Relations und Public Affairs für die externe Kommunikation von KPMG Schweiz verantwortlich. Während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre und Publizistik an der Universität Zürich, das er 2000 mit dem Master abschloss, war Stefan Mathys zwischen 1995 und 2000 als Wirtschaftsjournalist bei der «Handelszeitung» und dem Fachmagazin «Schweizer Bank» tätig und betreute erste Projekte als selbständiger PR-Berater.

Mathys war bis 2011 während vier Jahren Dozent und Prüfungsexperte am Institut für Kommunikation und Marketing an der Hochschule Luzern und von 2006 bis 2009 Mitglied des Vorstands der Schweizerischen Public Affairs Gesellschaft (SPAG).