Die Schweizer Musikstation James FM lanciert ab dem 15. Januar 2018 eine wöchentliche Morgensendung. Dazu stösst Moderator Michel Erismann zum Radio und ergänzt zusätzlich die Programmleitung. Neben der Zentralschweiz ist James FM neu auch im Raum Aarau/Olten auf DAB+ zu empfangen.
Die neue Morgensendung soll «stilistisch und inhaltlich auf das Konzept des Senders abgestimmt» sein, teilte James FM am Donnerstagmorgen mit. Die Radiostation setzt laut eigenen Angaben auf einen grossen Musikanteil und einen «dezenten Wortanteil mit Service-Mitteilungen». Zudem verzichte James FM auf Werbeblöcke, es sollen «lediglich stündliche Sponsoring-Nennungen» gesendet werden.
Moderiert wird die Morgensendung von Neuzugang Michel Erismann, der bereits als Programmleiter bei Radio Argovia und bei Tele M1 tätig war. Ausserdem wird Erismann die Programmleitung von James FM ergänzen, wie das Radio informierte.
Die neue Sendung starte am 15. Januar und soll bis zum 19. Januar jeweils zwischen 06:00 Uhr und 09:00 Uhr ausgestrahlt werden. Danach werde die Morgenshow jeden Freitag von Erismann moderiert. Schliesslich entscheide das «Feedback der Hörer, in welcher Intensität das Programm moderiert werden soll», so Erismann dazu.
Das Radioprogramm richte sich vor allem an ein «erwachsenes Zielpublikum ab 40 Jahren», so die Kurzbeschreibung des Senders, der ins dritte Betriebsjahr startet.