Die im nächsten Februar startende Medienplattform Joiz hat mit der Publicitas eine «exklusive Vermarktungspartnerschaft» abgeschlossen, wie die Initianten am Mittwoch bekannt gaben.
Die crossmediale Plattform produziert interaktive, medienübergreifende Unterhaltungsprogramme für die Kernzielgruppe der 15- bis 29-Jährigen. Dabei werde klassisches Fernsehen mit Web und Mobile sowie sozialen Medien verknüpft. «Joiz ist die Antwort auf das veränderte Mediennutzungsverhalten der jungen Generation und bietet Werbetreibenden eine einzigartige Möglichkeit, diese Zielgruppe auf den heute parallel genutzten Distributionsvektoren anzusprechen», beschreibt CEO und Mitgründer Alexander Mazzara das Projekt.
Die Vermarktung umfasse sämtliche Werbeformen, welche die crossmediale Plattform Joiz zu bieten habe. Da TV, Web und Mobile in Echtzeit miteinander synchronisiert seien, erlaube dies auch echte crossmediale Werbekampagnen. «Ein spezialisiertes Vermarktungsteam wird direkt bei den Machern von Joiz in Zürich Oerlikon sitzen und die crossmedialen Angebote vermarkten», heisst es dazu.
«Die Partnerschaft mit Joiz erlaubt uns, unsere elektronische und crossmediale Vermarktungskompetenz gewinnbringend einzusetzen und sie gemeinsam mit Joiz in diesem vielversprechenden Markt weiterzuentwickeln», wird Alexander Horrolt, Head of Electronic Publicitas Cinecom & Media, zitiert.
Das Interview mit Verwaltungsratspräsident Kurt Schaad: «Wir machen keinen weiteren TV-Sender, es ist eine neue Medienplattform»
Donnerstag
23.09.2010