Der Radsportverband Swiss Cycling hat mit der Versicherung Vaudoise einen neuen Main Partner. Die Zusammenarbeit, die für zwei Jahre vereinbart wurde, beziehe sich auf alle wesentlichen Verbandsaktivitäten von Swiss Cycling, einschliesslich der Entwicklung des Schweizer Radsports auf Breitensport-, Nachwuchs- und Leistungssportebene, teilte die InfrontRingier Sports & Entertainment Switzerland AG mit, die in Zusammenarbeit mit Swiss Cycling eine neue Marketingstrategie für den Verband entwickelt hat.
Mit der neuen Marketingstrategie will sich der Verband zusammen mit den eigenen Events neu positionieren, die Attraktivität für Sponsoren erhöhen und den Radsport in der Schweiz auf allen Ebenen und disziplinenübergreifend fördern. Die Massnahmen werden ab Frühling 2013 umgesetzt.
Weiterhin Sponsoren auf zweiter Ebene sind Cornèrcard und Škoda. Der Anbieter von Kredit- und Prepaidkarten ist bereits seit 2011 Partner von Swiss Cycling und hat sein Sponsoring auf Basis des neuen Konzepts bis 2015 verlängert. Neu engagiert sich das Unternehmen auf übergreifender Ebene als Swiss-Cycling-Partner. Auch der Autohersteller Škoda, der ebenfalls seit 2011 Partner des Radsportverbandes ist, hat sein Engagement verlängert.
Neue Sponsoren von Swiss Cycling sind Graubünden Bike, die Bündner Tourismus-Organisation für Mountainbike-Fahrer, das Telekommunikationsunternehmen Quickline und die Schweizer Hotelgruppe Sunstar.