Catherine Crowden (49) wechselt von der von ihr mitgegründeten Marketing-Beratungsfirma BMQ Partners AG zu Betty Bossi. Per 2. Mai übernimmt sie die Leitung des Bereichs Marketing & Vertrieb und ist Mitglied der Geschäftsleitung.
Crowden folgt auf Lars Feldmann, der diesen Bereich neben der Geschäftsführung leitete. Feldmann werde sich wieder vollumfänglich der Geschäftsführung widmen, teile die Coop-Division am Donnerstag mit.
Catherine Crowden war die letzten vier Jahre CEO der BMQ Partners AG. Bei Betty Bossi wird sie nun als Bereichsleiterin Marketing & Vertrieb die Planung, Umsetzung und Analyse aller Marketing- und Verkaufsaktivitäten sowohl im Print- als auch im Digitalbereich übernehmen.
«Dazu gehören die Werbebeilagen zur Betty Bossi Zeitung, sämtliche Online-Marketingaktivitäten wie Newsletter-Marketing, SEA, Display und Paid Social Kampagnen und die Verantwortung für den Online-Shop sowie den Vertrieb über Business Partner (Business to Business)», heisst es weiter. Und sie übernimmt auch die Leitung des «Betty Bossi Kunden Center».
Die promovierte Betriebsökonomin ist britische und Schweizer Staatsbürgerin. Berufliche Stationen waren unter anderem das Gottlieb Duttweiler Institut, wo sie Projektleiterin im Bereich Retail, E-Commerce und Branding war. Danach arbeitete sie als Chief Marketing Officer beim Softwarehersteller BSI, der CRM- und Customer Experience-Lösungen anbietet.
Neben CEO Lars Feldmann sind Julia Dimmler (Leiterin Medien & Kundenmanagement), Simone Jones (Leiterin Food Consulting), Susanne Ullrich (Leiterin Einkauf & Produktmanagement) und Catherine Crowden in der Geschäftsleitung.