Content:

Montag
22.02.2021

Vermarktung

Christiane Wolff, ehemals Kommunikations-Chefin von Serviceplan, wird Chief Marketing Officer (CMO) der DACH-Organisation von Dentsu...  (Bild zVg)

Christiane Wolff, ehemals Kommunikations-Chefin von Serviceplan, wird Chief Marketing Officer (CMO) der DACH-Organisation von Dentsu... (Bild zVg)

Christiane Wolff stösst als Chief Marketing Officer (CMO) zur DACH-Organisation von Dentsu. In dieser «neu geschaffenen Position» verantwortet sie alle Marketing- und Kommunikationsmassnahmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wolff könne auf über 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR und Marketing zurückblicken, schreibt das Mediaagenturen-Netzwerk am Freitag.

Bei Serviceplan war Wolff seit 2011 für die Unternehmenskommunikation zuständig und wurde 2016 als Chief Corporate Communications Officer Mitglied der Geschäftsleitung. Ende 2018 verliess sie die Agenturgruppe und gründete im Jahr darauf das Handwerker-Start-up Crafty GmbH.

Ursprünglich studierte Christiane Wolff Theater-, Film- und Medienwissenschaften und absolvierte einen Medien-MBA an der Steinbeis Hochschule in Berlin.