Content:

Mittwoch
20.05.2015

Vermarktung

Vebego, der international tätige Konzern im Bereich Facility Service, möchte seine in der Schweiz als Reinigungsspezialist positionierte Marke neu im Markt ausrichten und das Gewicht mehr auf die Dienstleistungen legen. Die Folge daraus: Es brauche eine neue Markenstrategie für Vebego in der Schweiz, meldet die Branding-Agentur Brandpulse AG in Zürich am Mittwoch.

Mit 5800 Mitarbeitenden in 22 Niederlassungen ist Vebego Services AG einer der führenden Anbieter in der Reinigung und im Gebäudeunterhalt in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Neu möchte Vebego in der Schweiz den Schwerpunkt auf das umfassende Angebot von Facility-Service-Dienstleistungen legen.

Brandpulse wurde von Vebego im Rahmen eines Unternehmensstrategieprozesses mit der Erarbeitung der Markenstruktur und der Festlegung der Markenstrategie beauftragt. In einem nächsten Schritt werde die Positionierung herausgearbeitet, ein Claim entwickelt sowie das Brand Design evolutionär überarbeitet.

Eine neue Bildwelt verkörpert die Bandbreite des Dienstleistungsangebots, welches sich in den neu erarbeiteten Zielgruppenbroschüren niederschlägt. Ein ebenfalls von Brandpulse erarbeiteter Corporate Film bringt schliesslich die neuen Markenbotschaften für Mitarbeitende und Zielgruppen auf den Punkt.