Für das Museum der Kulturen Basel (MKB) wird die Basler eyeloveyou GmbH als Lead-Agentur in allen Bereichen der Kommunikation aktiv: Neben den Massnahmen im Jubiläumsjahr stammt auch die Ausstellungskommunikation von der Basler Agentur.
Das traditionsreiche MKB beherbergt als eines der bedeutendsten ethnografischen Museen Europas eine Sammlung von mehr als 300 000 Objekten. Die Partnerschaft zwischen Werbeagentur und Museum trägt bereits erste kreative Früchte. Der frisch überarbeitete Markenauftritt des MKB ist im Rahmen einer neu konzipierten Image- Kampagne seit Beginn des Jubiläumsjahrs 2018 zu sehen.
Die Kommunikation stützt neu ein visuelles Gesamtkonzept, welches anhand von übereinander angeordneten Ebenen den zeitgeschichtlichen und interkulturellen Dialog des MKB darstellt. Auf dieser Basis wurden sowohl die Massnahmen zum Jubiläumsjahr als auch die Ausstellungskommunikation und -publikation gestaltet.
Verantwortlich beim Museum der Kulturen Basel: Susanne Wirz (Marketing). Verantwortlich bei eyeloveyou: Christoph Merkt (Konzeption, Kreation), Rafael Dietschy (Konzeption, Kreation), Simon Rüegg (Grafik), Oliver Kirschbaum (Beratung), mustera (Lithografie).