Die strategische Planerin Regula Fecker, der Art Director Oliver Fennel und der PR-Berater David Schärer haben per sofort eine neue Kommunikationsagentur mit dem Namen Rod gegründet.
Laut einer Mitteilung hat das Trio «bereits Quartier an der Neugutstrasse in Zürich-Enge bezogen und die Arbeit aufgenommen». In dieser Zusammensetzung, bei der die drei Gründer Know how in den Disziplinen Werbung, Public Relations und «Neue Medien» mitbringen, will Rod mit medienneutralem Blick für Kunden «Branded Creative Content»-Konzepte entwickeln, teilen die drei mit: Kreativprodukte und Kommunikationslösungen, die bei der Zielgruppe auf Interesse stossen und Involvement auslösen, wie sie schreiben.
«Wir gehen vom Menschen aus und suchen nach neuen Wegen, ihn für eine Marke zu interessieren. Mit welchen Medien und Massnahmen dies geschieht, da sind wir im Vergleich zum klassischen Agenturmodell völlig unvoreingenommen», erklären die Gründer ihren Anspruch.
Fecker, Fennel und Schärer haben in den letzten sieben Jahren bei Jung von Matt/Limmat ein gemeinsames Verständnis für Kommunikation entwickelt und gemeinsam viele Projekte realisiert.
Fecker wirkte nach ihrer Rückkehr von TBWA\CHIAT\DAY New York und TBWA\ Berlin bei Jung von Matt/Limmat als strategische Planerin. Oliver Fennel war beim Aufbau der Web-Agentur Jung von Matt/frontend und als Art Director bei zahlreichen Kampagnen beteiligt.
David Schärer übernahm nach zwei Jahren als Leiter Media Relations und einem Jahr als freier PR-Berater ab 2005 die Führung der PR-Unit von Jung von Matt/Limmat. http://www.rod.ag nimmt die Arbeit zu fünft auf und arbeitet im Verbund mit verschiedenen freischaffenden Kreativen. Erste Projekte werden in den nächsten Wochen realisiert.