Content:

Montag
17.01.2011

Vermarktung

Carole Chevalley wird neue Key-Account-Managerin bei der TPG Publicité, einer Tochtergesellschaft der Genfer Verkehrsbetriebe. Sie wird den Werbekunden und Agenturen in der Deutschschweiz die mobile Plakatwerbung, die mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und hohem Erinnerungsgrad besteche, schmackhaft machen.

Die neue Leiterin des Deutschschweizer Marktes wird die Kundenakquisition und die Betreuung und Verkaufsberatung der Medien- und Werbeagenturen in der Deutschschweiz übernehmen und soll die Marktpräsenz erweitern.

Bisher betreute Geschäftsführer Jean-Claude Schmalz die Aktivitäten in der Deutschschweiz. «Da er beinahe jeden zweiten Tag nach Zürich reisen musste, wurde die Schaffung einer neuen Stelle nötig», sagte Carole Chevalley am Montag gegenüber dem Klein Report. Sie wurde von Geschäftsführer Schmalz an Bord der Agentur geholt, hat eben eine dreimonatige branchenspezifische Ausbildung besucht und arbeitet seit Januar auf einer 100-Prozent-Stelle bei TPG Publicité.

Chevalley war zuvor bei den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) tätig, wo sie in den letzten Jahren unter anderem die drei grössten Firmenkunden betreute. «Als zweisprachige Botschafterin ist sie eine kompetente Ansprechperson für die attraktiven Werbeflächen der Genfer Verkehrsbetriebe», teilte das Unternehmen mit. Die TPG Puclicité AG wurde 1998 von den Genfer Verkehrsbetrieben gegründet, um die Werbeflächen auf ihren Fahrzeugen zu vermarkten.