Der Jugend-TV-Sender Joiz lanciert eine neue Werbekampagne. Unter dem Slogan #Be Part #Be Loud #Be You stehen neu Themen und nicht mehr Sendungen im Fokus. Ausserdem rücken die Moderatoren stärker in den Mittelpunkt der Kampagne.
Der Schweizer TV-Sender Joiz verpasst sich einen neuen Anstrich: Mit ihrer neuen Werbekampagne und der neuen Homepage wollen die Verantwortlichen weg von der Kommunikation von Sendungen und hin zu einer Fokussierung auf spezifische Themen.
Dabei soll der Slogan #Be Part #Be Loud #Be You die Kernthemen News, Social, Musik und Lifestyle von Joiz repräsentieren und den Sender und seine Community näher zusammenbringen.
Zudem soll laut Mitteilung des Unternehmens mit den Hashtags eine Verbindung zu den Moderatoren geschaffen werden. So verkörpert beispielsweise Daniel Fanslau, Moderator der Musik-Sendung «Living Room», den Hashtag #Be Loud und «verbindet so das Thema Musik mit dem Hashtag», schreibt der Jugendsender.
Ziel des neuen Looks ist es für die Joiz-Macher unter anderem, wieder vermehrt die Generation Y anzusprechen. Dies soll durch die schlichten und cleanen Designs erreicht werden.