Zum Thema «Onlinemarketing» ist eine Informations-Plattform online geschaltet worden. Auf www.onlinemarketing-praxis.ch gibt es praxisorientierte Fachtexte, Fallbeispiele, branchenspezifische Specials und ein Glossar. Die Website richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fachleute. Onlinemarketing-Praxis helfe aber insbesondere Unternehmen, die verschiedenen Massnahmen und Strategien des Onlinemarketings für ihre Markenführung, Kundengewinnung und -bindung erfolgreich einzusetzen, schreiben die Initianten in einer Mitteilung vom Donnerstag.
Die Inhalte reichen von Tipps für die Nutzerfreundlichkeit einer Website über die Top-Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung und Werkzeuge für erfolgreiches E-Mail-Marketing bis zur Erfolgsmessung. Das Projekt ist auf Initiative der Online-Plattform Wlw.ch (Wer liefert was?) entstanden und wird von mehreren Partnern unterstützt.
Donnerstag
22.10.2009



