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Donnerstag
17.08.2000

«Basel tickt anders»: Das ist der Slogan einer Kampagne, mit der ab Freitag die Vorzüge Basels herausgestrichen werden sollen. Das Anfang Jahr etablierte Stadtmarketing will mit einer Reihe von Massnahmen das Image von Basel verbessern. Die Kampagne wurde von der Basler Werbeagentur John Schmid realisiert. Sabine Horvath, Leiterin Kommunikation/PR, Stadtmarketing Basel: «Das Gesamtbudget der Imagekampagne beträgt im Moment zwei Millionen Franken. Die Trägerschaft besteht aus dem Kanton und privaten Unternehmen und Organisationen. Wir hoffen, dass wir noch weitere Partner dazu gewinnen können.» Plakate werden in Basel und Zürich ausgehängt sowie in beiden Städten in Trams und Bahnen Kleinplakate. In regionalen deutschschweizerischen und deutschen Medien werden zudem Inserate erscheinen. Am Freitag wird im Internet unter http://www.baselticktanders.ch eine neue interaktive Plattform aufgeschaltet. Hier kann sich die Bevölkerung zur Kampagne äussern.