Drei Jahre nach seiner Gründung kommt die neue-ideen.ch AG langsam aus den roten Zahlen: Trotz Wirtschaftskrise konnte das Monats-Magazin 2009 seinen Umsatz steigern und schloss mit einem um 10 Prozent höheren Anteil des Reingewinns am Umsatz ab als im vergangenen Jahr.
«Dieses Ergebnis freut mich ausserordentlich», sagt Verleger Filippo Leutenegger. Ebenfalls positiv entwickelt sich der vor einem Jahr gegründete Haus Club Schweiz. Dieser zählt inzwischen weit über 10 000 Mitglieder und hat die Dienstleistungen unter anderem im Beratungszentrum laufend ausgebaut. Zum Angebot gehört auch die Zeitschrift «Neue-Ideen», die zehnmal jährlich an die Mitglieder verteilt wird. «Um die unmissverständliche Priorität für einen umfassenden Hauseigentümerservice der Zeitschrift zu unterstreichen, haben wir die Zeitschrift nun in `Haus Club Magazin` umbenannt» erklärt Filippo Leutenegger, Verleger und Präsident des Haus Club Schweiz, das Re-Branding. Am 5. März erscheint das Magazin erstmals unter dem neuen Namen.
Das Angebot des Haus Club Schweiz umfasst vor allem die juristische Beratung von Hauseigentümern. Zudem werden Hausbesitzern regelmässig Angebote und Dienstleistungen zum Sonderpreis offeriert. Das neue «Haus Club Magazin» bietet Hauseigentümern Informationen, Umbaugeschichten, Hintergrundinformationen sowie Tipps und Trends.
Freitag
05.03.2010



