Die Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) hat drei neue Co-Studiengangsleiter für den Masterstudiengang Digital Business. Patrick Comboeuf, Marion Marxer und Sven Ruoss werden in Zukunft Studiengangsleiter Manuel P. Nappo beim Ausbau der Weiterbildung in den Bereichen Digital Leadership, Multichannel und Social Media unterstützen.
Patrick Comboeuf übernimmt die Co-Leitung des CAS Digital Leadership und wird mit Nappo die inhaltliche und konzeptionelle Verantwortung für diesen neuen Zertifikatsstudiengang innehaben. Comboeuf hat von 2006 bis 2014 eine Vielzahl von digitalen Initiativen bei den SBB umgesetzt, etwa den Relaunch von sbb.ch und die SBB-Mobile-App.
Marion Marxer wird für den neu konzipierten CAS Multichannel Management tätig sein. Sie baute zuvor in den Agenturen Jung von Matt/Limmat und Publicis den Digitalbereich auf und ist Mitbegründerin und Organisatorin von Tweakfest, einem Festival für digitale Kultur und digitalen Lebensstil.
Sven Ruoss schliesslich wird Co-Studiengangsleiter des CAS Social Media Management. Er hat an der HSG studiert und schliesst im Moment den MAS Digital Business ab. Ruoss war an der HWZ bereits früher als Dozent tätig. Er arbeitete mehrere Jahre im Bereich Business Development von Tamedia und ist heute für die Unternehmensentwicklung beim neuen Schweizer Newsportal «Watson» verantwortlich.
Der Masterstudiengang Digital Business wird seit 2013 an der HWZ angeboten. Er setzt sich aus fünf Zertifikatsstudiengängen (CAS) zusammen, von denen drei ausgewählt werden können und die mit einer grösseren praktischen Arbeit verbunden zum Mastertitel führen.