Natalie Schönbächler, die seit 2019 für Schweiz Tourismus (ST) arbeitet, wird zur Head of Media bei der staatlichen Tourismusförderung.
Schönbächler folgt im März 2024 auf Dominic Stöcklin, «der ST Ende Februar verlassen wird», wie es heisst. Schönbächler ist im Moment als «Project Manager Media Innovation» bei der Förderagentur engagiert und im Bereich Social Media Marketing, Mediaplanung sowie -Distribution tätig. «Dieser Bereich ist Teil der Marketingabteilung von ST unter Chief Marketing Officer André Hefti», schreibt Schweiz Tourismus dazu.
Schönbächler hat einen Masterabschluss in Business Administration mit Vertiefung in Marketing an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) absolviert.
Als Dozentin führt sie auf Linkedin ihr Engagement an den Bildungsstätten Hochschule für Wirtschaft (HWZ) an. FHGR Institute for Tourism and Leisure ITF in Chur, Höhere Fachschule für Tourismus Zürich/Luzern und die Zentralbibliothek Zürich werden angegeben.
Im August 2014 ist Schönbächler beruflich bei der Zürcher Webrepublic als Trainee ins Berufsleben eingestiegen, wo sie knapp vier Jahre arbeitete.