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Montag
14.07.2003

Der Vorstandsvorsitzende der Viva Media AG, Dieter Gorny, hat seine Beteiligung von 70% an der Viva Media Enterprises GmbH an die Viva Media AG verkauft. Der Verkauf des Geschäftsanteils erfolgte zum Nennwert von 25 900 Euro und unterliegt keinem Genehmigungsvorbehalt, teilte Viva mit. Die restlichen 30% werden von der TechnoMedia Kapitalbeteiligungsgesellschaft Köln mbH gehalten. Unter dem Dach der Viva Media Enterprises werden die Aktivitäten der Viva Media Gruppe in den Bereichen Merchandising, Lizenzierung und Events gebündelt. Nach einer Studie der Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) konnte der Musiksender Viva nach der im April gestarteten Programmoffensive Marktanteile gewinnen. Demnach sehen in der Gesamtzielgruppe der Erwachsenen ab 14 Jahren 5,42 Mio Zuschauer täglich VIVA (MTV 5,69 Mio.).