Die auf politische Kommunikation spezialisierte Zürcher Agentur Berta organisiert sich neu. Die Mitgründerin des 2015 ins Leben gerufenen Start-Ups Heike Scholten verlässt das Unternehmen.
Neben Geschäftsführer und Mitgründer Janick Tagmann wird neu Joelle Broummana als Partnerin und stellvertretende Geschäftsführerin in die operative Spitze aufrücken. Bisher war sie als Projekt- und Teamleiterin bei Berta beschäftigt.
Ebenfalls in die Geschäftsleitung berufen wird Andreas Hauri, ehemaliger Redaktor bei Tamedia und Projektleiter bei Berta.
Neben den personellen Änderungen gibt Berta auch den Relaunch ihrer Website bekannt, in der Online-Lösungen für Abstimmungen und Wahlen angeboten werden.
2019 habe sich bereits eine dreistellige Zahl an Politikerinnen und Politikern für die Kampagnensoftware von Berta Digital entschieden, teilt das Unternehmen mit. Die Software ermögliche es Kandidierenden, mit Hilfe eines Auto-Onboarding-Assistenten in kurzer Zeit online zu gehen.