Content:

Mittwoch
06.09.2017

Marketing / PR

eschmann_wks7G23

Niina Eschmann übernimmt das Ruder bei der Serviceplan Public Relations Suisse AG: Sie stösst als neue Geschäftsführerin zur Content-Agentur, an der sie sich auch als Partnerin beteiligt.

Eschmann soll den «Ausbau des Content-Angebots innerhalb der Serviceplan-Gruppe Schweiz» weiter vorantreiben, heisst es in einem Pressekommuniqué der Agenturgruppe für integrierte Kommunikation vom Dienstag. Eschmann bringt rund 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Brand Management und Unternehmenskommunikation mit. 

In den letzten zwei Jahren betreute sie mit ihrer eigenen Beratungsagentur Mandate in den Bereichen Energiewirtschaft, Bildungswesen und Non-Profit-Organisationen. Davor war sie während acht Jahren für die Axpo Holding AG tätig, zunächst als Head of Brand Management, Sponsoring and Advertising, später als Head of Strategy and Business Communications sowie als stellvertretende Leiterin der Unternehmenskommunikation. 

In Deutschland arbeitete sie davor bei Aegis Media im Bereich Media, Branded Entertainment und Sponsoring. Ursprünglich hat sie das Studium der Kultur- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Lüneburg abgeschlossen. Sie hat zudem einen Executive Master of Science in Communications Management der USI Università della Svizzera Italiana sowie Zertifizierungen in Change-Management, Content-Management und Social-Media-Management in ihrem Rucksack.

Zu der in Zürich beheimateten Serviceplan-Gruppe Schweiz gehören die eigenständigen Agenturen Serviceplan Public Relations Suisse AG (Content), Serviceplan Suisse AG (Werbung), Plan.Net Suisse AG (Digital) und Solutions Suisse AG (Publishing). Zusammen beschäftigen die inhabergeführten Unternehmen nach eigenen Angaben rund 120 Mitarbeitende.