Content:

Mittwoch
25.09.2013

TV / Radio

Das «SportSzene Fernsehen» lanciert verschiedene neue Formate. Unter anderem die Sendung «Knockout», die die spektakulärsten Kämpfe der Boxgeschichte Revue passieren lässt. Dazu werden Klippensprünge der «Red Bull Cliffdiving Series» und die Breakdance-Reality-Doku «Breakin` Reality» gezeigt.

Geschäftsleiter Jean-Claude Bruhin freut sich am meisten auf die neue Comedysendung «Bild mit Ton». «Ich kann versprechen, dass diese Sendung mit Slampoetin Lara Stoll ein ganz neues Schweizer Comedygefäss ist. Sehr ungewöhnlich für die Schweiz», kündigt er gegenüber dem Klein Report an.

Nachdem der Sender im Frühling - damals noch als «Schweizer Sportfernsehen» - vor dem Aus stand, wurde er umgestaltet. Neben Sport setzten die Sendungsmacher neu auf einen Szenebereich.

Für Bruhin ist dieser Bereich eine Plattform für neue Formate und Experimente: «Wir haben kein enges Korsett für unseren Sender, was passt und was nicht, entscheiden wir von Fall zu Fall. Es wird kulturelle Sendungen, einen Videoblog, Mitschnitte von Konzerten und Comedy geben.»

Neben den Sport- und Szenesendungen setzt das «SportSzene Fernsehen» in Zukunft auf die Live-Berichterstattung. «Als einziges Schweizer Sportfernsehen möchte der Sender den Fokus auf Schweizer Sport legen», sagt Bruhin dazu.