Die bisher für den Betrieb von News- und Werbe-TV-Screens in Apotheken und Drogerien in der Schweiz zuständige Zuger Firma Healthcare and Beauty Channel hat das für Verkaufsläden konzipierte TV-System an eine neue Firma namens Excom Media AG übertragen. Für deren Leitung auf Mandatsbasis werde der frühere Cinecom-Geschäftsführer Matthias Luchsinger zuständig sein, teilte die Excom Media AG am Freitag mit. Die Excom Media habe die gleiche Postadresse wie die Healthcare and Beauty Channel und werde deren vier Angestellte übernehmen, hiess es weiter, «auch die Rechte und Pflichten gegenüber den Kunden gehen an Excom Media über.»
Auf den Excom-Bildschirmen in heute 330 Apotheken und Drogerien in der deutschen, französischen und italienischen Schweiz werden Werbespots für Gesundheits- oder Beautyartikel gezeigt. Dazu publiziert Healthcare and Beauty Channel auch aktuelle Gesundheitsinformationen, etwa über die Pollenbelastung oder die Grippewelle. Sie gibt an, bis zu 1,9 Mio. Kundenkontakte pro Monat zu erreichen und verspricht einen sehr konkurrenzfähigen Tausenderkontaktpreis.
Freitag
02.10.2009



