In der Altstadt von Schaffhausen stehen neu drei doppelseitige City ePanels. Die neuen Werbeträger sind Bestandteil des Konzessionsvertrages zwischen der Stadt Schaffhausen und der Allgemeinen Plakatgesellschaft (APG).
«Diese hochmodernen digitalen Werbeträger vereinen zu gleichen Teilen kulturelle Inhalte mit kommerziellen Werbebotschaften», schreibt der Aussenwerbekonzern dazu.
Die Stadt Schaffhausen nutze die digitalen Screens für Kulturwerbung. Der Stadt stünden die Hälfte der Werbezeit zur Verfügung, «wobei die insgesamt sechs Screens gleichermassen zwischen kommerzieller Werbung und städtischem Kulturcontent aufgeteilt sind», heisst es vonseiten der APG.
Die Stadt pflege ihre Inhalte über das Content-Management-System des Aussenwerbers ein. «Dadurch ist sichergestellt, dass die Stadt kulturelle Informationen und Hinweise jederzeit online und flexibel aktualisieren, planen oder kurzfristig anpassen kann.»
Die neuen City ePanels seien energieeffizient und würden mit 100 Prozent Öko-Strom betrieben.