Die Live-Kommunikations-Agentur Evenjo nabelt sich von der Swiss Radioworld AG ab: Das bisherige Management um Flavio Baggenstos und Michel de Maddalena hat die Agentur vollständig von der Goldbach-Tochter übernommen. Per 1. Januar 2017 wird die neue Evenjo AG gegründet.
Nach dem Management-Buy-out führen Baggenstos und de Maddalena die Live-Kommunikationsagentur als Managing Partner. Während sich die Swiss Radioworld AG von Evenjo verabschiedet, beteiligen sich im Gegenzug die Eventagentur Appalooza und die Kommunikationsagentur Furrerhugi an der neuen Evenjo AG.
Carlo Bommes (Appalooza Productions GmbH) ist als Präsident des Verwaltungsrates der neuen AG eingetragen und Lorenz Furrer (Furrerhugi AG) ist gemäss Handelsregister VR-Mitglied.
Mit dem Eigentümerwechsel wechselt die Evenjo AG auch ihren Sitz, vom Dalmaziquai 27 an die Weyermannsstrasse 34 in Bern. Bei den Dienstleistungen setzt das Unternehmen hingegen auf Kontinuität: «Die Agentur wird die gewohnten Dienstleistungen im Bereich der Live-Kommunikation anbieten», heisst es der Mitteilung vom Donnerstag.
Nach Bedarf und Wunsch bestehe für Kunden zudem die Möglichkeit, von einem erweiterten Angebot der Agenturen Appalooza und Furrerhugi zu profitieren. Mit der Investition erweitern die Agenturen ihr Angebot für Corporate Events.
Flavio Baggenstos, Managing Partner Evenjo, ist zufrieden, dass es mit dem Management-Buy-out geklappt hat: «Wir sind der Goldbach Group sowie der Swiss Radioworld dankbar für die Offenheit, uns in die Selbständigkeit ziehen zu lassen», erklärt er.
Ralf Brachat, Managing Director Swiss Radioworld AG: «Nachdem wir mit der Evenjo 2016 den Turnaround schaffen konnten, ist die Basis gelegt, damit Flavio und Michel erfolgreich ihre weiteren Schritte gehen können.»