Content:

Mittwoch
01.11.2023

Werbung

Das Dreigespann mit Julia Fischhaber, Constantin Camesasca und Jasmine Mee-Hua Pierce (v.l.) leitet neu die Zürcher Kreation von Havas. (Bild zVg)

Das Dreigespann mit Julia Fischhaber, Constantin Camesasca und Jasmine Mee-Hua Pierce (v.l.) leitet neu die Zürcher Kreation von Havas. (Bild zVg)

Nach der Neupositionierung der schweizweiten Havas-Geschäftsleitung ist nun auch die Spitze von Havas Creative Zürich komplett. 

Neu übernimmt das Creative-Director-Duo Julia Fischhaber und Constantin Camesasca gemeinsam mit Client Services Director Jasmine Pierce die operative Leitung der Zürcher Kreation.

Das Ziel der Dreierspitze ist es, die Kreation in Zürich neu auszurichten und weiter auszubauen. Dies in enger Zusammenarbeit mit der ganzen Havas-Gruppe, wie es in einer Mitteilung heisst. 

Das Team um das Zürcher Trio greife bereits fleissig auf das Fachwissen der Kolleginnen und Kollegen bei Havas CX und Sport zu und profitiere von der unmittelbaren Nähe zu Havas Media, mit der es sich das Büro am Zürcher Hallwylplatz teilt. 

Constantin Camesasca ist seit September als Creative Director Art für Havas Switzerland im Einsatz. Nach Stationen bei Y&R und Ogilvy in Deutschland folgte sein Umzug in die Schweiz mit dem Wechsel zu heimat Zürich, wo er am Markenlaunch von Siroop und Bank Cler beteiligt war. 

2018 stiess er zur damaligen Newcomer-Agentur Sir Mary, deren kreativen Output er mit seinen Arbeiten prägte. Hier lernte er auch Julia Fischhaber kennen, mit der er als Freelancer unterschiedliche Kunden und Agenturen betreute.

Julia Fischhaber ist seit September als Creative Director bei Havas Switzerland tätig. Die Texterin und Konzepterin mit Journalismus- und PR-Background ist Spezialistin für aktuelle Branchenentwicklungen, wie es heisst.

Nach ihrem Kommunikations- und Journalismus-Studium an der ZHAW sowie Stationen bei Axel Springer, dem «Blick» und dem Schweizer Fernsehen folgte 2014 der Wechsel in die Werbung zur damaligen PR-Unit von Jung von Matt/Limmat, wo sie neben ihren konzeptionellen auch ihre strategischen und beraterischen Fähigkeiten ausbaute. 

2020 zog es sie zu Sir Mary, wo sie als Content Director den Auf- und Ausbau des Content-Teams verantwortete. Nach unzähligen Projekten entschied sie sich schliesslich für den Schritt in die Selbständigkeit.

Jasmine Mee-Hua Pierce stiess im Oktober als Client Service Director zum Führungsteam der Zürcher Kreation dazu. Nach ihrem BWL-Master an der Universität Bern startete sie ihre berufliche Laufbahn auf Agenturseite und war bei Wirz, Y&R und TBWA\Zürich insgesamt während sieben Jahren als Strategin tätig. 

Bei Freundliche Grüsse führte sie das Beratungsteam und übernahm Aufgaben in der Agentur- und Kundenentwicklung. Danach verantwortete sie bei Jung von Matt/Limmat als Client Director die übergreifende Kundenentwicklung sowie die Co-Führung der Social Media Unit. 

Schliesslich zog es Mee-Hua Pierce als Group Account Director zurück zu ihrer Ursprungsagentur TBWA, wo sie für den Lead des Beratungsteams verantwortlich war.