RTL II will einsame Wirte unter die Haube bringen und begleitet sie in dem neuen Format «Wirt sucht Frau» bei ihrer Suche nach der grossen Liebe. Wie auch bei RTLs «Bauer sucht Frau» müssen die potenziellen Gattinnen in spe fleissig mit anpacken und dem Betrieb am Laufen halten. Wer die Moderation übernehmen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Darüber hinaus sollen zwei weitere Dokusoaps das Sender-Portfolio in Zukunft ergänzen, wie RTL II-Chef Andreas Bartl bei der Präsentation für die Medien verriet: «Meine Eltern, ihre Kilos und ich», ein Format, in dem Kinder ihre Eltern gemeinsam mit einem Personal Trainer zum Abspecken motivieren sowie «First Time Fathers» (Arbeitstitel), eine von Sagamedia produzierte Soap rund um frischgebackene Väter.
Eine weitere Neuvorstellung des Senders ist die Castingshow «Curvy Models»: Darin sucht der Sender nach eigenen Angaben «die Kampagnengesichter von morgen – mit Power, Style und Kurven». Auf die Gewinnerin warte ein Modelvertrag.
Auf RTL-II-Urgesteine will der Sender auch in der kommenden Saison nicht verzichten und zeigt neben «Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber» auch neue Folgen von den «Geissens» und den «Reissmanss» sowie Spezial-Ausgaben des «Trödeltrupps», der «Kochprofis» und der «Wollnys».