Die Zürcher Keim Identity GmbH hat den ganzheitlichen Markenauftritt gemeinsam mit der BFH Berner Fachhochschule entwickelt und für alle Anwendungsbereiche Gestaltungsmuster sowie erste Umsetzungen präsentiert.
Nach dem Redesign tritt die Berner Fachhochschule mit einer prägnanten Dachmarke und einem ganzheitlichen Erscheinungsbild auf, wie die Zürcher Agentur am Mittwoch meldete.
Das kompakte Logo gebe der Marke ein Gesicht mit hohem Wiedererkennungswert. Das B stehe für die Verankerung im Kanton Bern, FH sei eine in der Öffentlichkeit bekannte Abkürzung für Fachhochschulen, so Keim Identity. «Diese beiden Informationen verbindet die Wortmarke in einer einprägsamen Form.
«Zum Tragen kommt der neue Auftritt durch ein lebendiges, zielgruppengerechtes Erscheinungsbild. Es verbindet alle Markenerlebnisse von Printmedien und Onlinemedien bis zu Messen und Give-aways zu einem stimmigen Gesamtauftritt», heisst es weiter.