Content:

Mittwoch
28.09.2016

TV / Radio

Die Radiostationen Central, Sunshine und Eviva in der Zentralschweiz werden ab 2017 von der neuen Vermarktungsfirma Neue Medien Zentralschweiz Werbe AG (NMZ Werbe AG) vermarktet, und Alfons Spirig (69) tritt aus der operativen Führung zurück.

Zudem wird die Geschäftsleitung erweitert mit Bruno Hollenweger (ehemals Geschäftsführer Tele1), Leiter Key Account und Werbeplattform von Neue Medien Zentralschweiz, und Marco Tschannen, Leiter Regionaler Werbeverkauf.

In der Geschäftsleitung sind auch die beiden neuen Co-Geschäftsführer Sabine Imboden und Roman Spirig, zudem Pascal Weber und Andi Betschart, Gesamtleitung Programme, sowie Marketingleiter Thomas Dierauer.

Die neuen CEOs teilen sich die Leitung in den Bereichen Finanzen, HR, Verkauf und Administration, was bei Imboden liegt, sowie die Leitung und Entwicklung Programme und neue Medien und Projekte, die von Spirig geführt werden.

Alfons Spirig trete aus der operativen Führung zurück, werde «aber weiter publizistisch und strategisch tätig sein», teilt Spirig über sich selber aus Rotkreuz mit. Die Radiosender Central, Sunshine und Eviva sind weiterhin mehrheitlich im Besitz von Alfons Spirig.

Die Vermarktung der Gruppe werde in der strukturellen Organisation zusammengelegt. «Neben besten Radiokontakten bietet die NMZ Werbe AG eine ausgebaute Palette an Medienwerbung aller Art» und die Kunden dürften eine umfangreiche unabhängige Beratung für verschiedenste Mediengattungen erwarten, heisst es zum Vermarktungsausbau.