Anja Lapčević und Yoeri Callebaut übernehmen per 1. September die neu geschaffene Co-Geschäftsführung bei Kingfluencers. Der bisherige CEO Benny Schiegg will neue Projekte starten, teilte die Zürcher Marketingagentur am Montag mit.
Derzeit ist Anja Lapčević seit einem Jahr als Chief Influence Officer für Kingfluencers tätig. Vorher arbeitete sie unter anderem als Social Media Manager beim Onlinestore Smekerski und als Marketing-Beraterin für die Raiffeisen-Gruppe.
Yoeri Callebaut ist seit Juli 2020 Chief Growth and Marketing Officer bei der Agentur. Frühere berufliche Stationen von Callebaut waren Vetstoria in London, wo er als Global Branding & Marketing Director tätig war, und bei RMG Networks, wo er als Director of Marketing & Strategy arbeitete.
In der Geschäftsführung von Kingfluencers übernimmt er nun die Finanzplanung und verantwortet die Bereiche Marketing, Clients und Technology. Lapčević ist für die Bereiche Operations, HR und Creativity und zusätzlich für alle Influencer zuständig.
Lapčević und Callebaut folgen auf Benny Schiegg, der sich entschieden hat, «zusammen mit seiner Frau im Ausland neue Projekte zu starten», heisst es zum scheidenden CEO.
Per September stossen ausserdem Myriam Djela, die früher bei Hotz Brand Consultants war, und Andrea Müller, Projektleiterin bei Jung von Matt Limmat, neu in die Geschäftsleitung. Djela übernimmt die Position als Head of Consulting und Müller ist neue Head of Campaigning.